top of page

Helle Haut und feines Haar

Führt bei mir die dauerhafte Haarentfernung zum Erfolg?


Du denkst über die dauerhafte Haarentfernung nach, zweifelst aber noch an ihrem Effekt? Natürlich macht es Sinn, sich bei den Kosten und dem Zeitaufwand von Behandlungen mit modernster Lasertechnik im Vorfeld Gedanken über das Ergebnis zu machen.



Optimale Ergebnisse werden durch Haar- und Hauttyp bestimmt


Die besten Ergebnisse erzielt der Laser bei heller Haut und farbigen Haaren, da der Kontrast zwischen Haut und Haar die optimale Behandlung gewährleistet. Wird mit dem modernen Laserlicht behandelt, sorgt das Melanin, der Haarfarbstoff, für die gezielte Konzentration des Lichtes für die Zerstörung der Haarwachstumszellen. Das Licht reagiert auf die dunklen Pigmente im Haar ähnlich dem Effekt von Sonnenlicht auf dunkler Kleidung.

Doch ebenso wie weiße Kleidung sich nicht so schnell aufheizt wie dunkle, sammelt sich an hellen Haaren der Lichtstrahl nur sehr eingeschränkt. Entsprechend können weiße und hellblonde Haare kaum behandelt werden, während bei rötlichen oder gar grauen Haaren Einschränkungen im Behandlungsergebnis auftreten können. In diesen Fällen sollte für die dauerhafte Haarentfernung eher eine Nadelepilation in Betracht gezogen werden.


Kann ich die Laserbehandlung mit sensibler Haut buchen?


Haben Sie einen guten Farbkontrast zwischen Haar- und Haut, spricht der Behandlung mit modernster Lasertechnologie auch bei empfindlicher und sensibler Haut wenig entgegen. In einem professionellen Institut sorgt für die schonende und gezielte Behandlung mit hochwertiger Technik dafür, das die umliegende Haut nicht gefährdet wird. Von der Eigenbehandlung mit Heim-Geräten für den Endverbraucher würden wir in solchen Fällen jedoch abraten, da diese einerseits nicht so effizient arbeiten und somit unnötig viele Behandlungen nötig sind, während deren Einstellungsmöglichkeiten nicht optimal auf die Hautbedürfnisse abgestimmt werden können.



Wie viele Behandlungen sind für die dauerhafte Haarentfernung nötig?


Bei der professionellen Haarentfernung mit moderner Lasertechnologie zeigen sich erste Erfolge bereits nach der ersten Behandlung. Durch die natürlichen Haarwachstumszyklen sind jedoch nicht alle Haarfollikel parallel aktiv, sondern entwickeln zeitversetzt die Bildung neuer Haarwurzeln und neu entstehender Haare. Entsprechend sollte zwischen den Behandlungen ein Zeitraum von rund 6 Wochen liegen, damit sich die nächsten Haarfollikel so weit entwickeln können, dass sie bei der nächsten Behandlung deaktiviert werden können. Je nach Haar- und Hautstruktur reichen sechs Behandlungen aus, um von der nachhaltigen Reduzierung im Haarwuchs eines Körperareals bis hin zu einer dauerhaften Haarentfernung zu gelangen.


Können die Haare trotz Laser-Haarentfernung nachwachsen?


Nach der professionellen Behandlung mit Lasertechnologie der neusten Generation bleibt die Haut weitestgehend dauerhaft haarfrei. Doch der menschliche Körper besitzt vielfältige Fähigkeiten und somit auch eine hohe individuelle Regenerationsfähigkeit. So kann es beispielsweise im Zuge der natürlichen Hauterneuerung zum Wachstum neuer Haarwachstumszellen kommen oder der Wuchs von Haaren durch Hormoneinflüsse gefördert werden. In der Regel entstehen diese Haare jedoch erst nach einigen Jahren in deutlich geringerer Zahl und in feinerer Struktur. So kann bei Bedarf eine erneute Behandlungssitzung gebucht werden, welche diese Haare ebenfalls zuverlässig entfernt.



Bei EPI la belle setzen wir für Deine Behandlung modernste Lasergeräte ein, die durch ihre Leistungsfähigkeit selbst im Bereich der kosmetischen Medizin überzeugen. Unsere geschulten Mitarbeiter kennen die Möglichkeiten de Haarentfernung mit der modernen Laser-Technologie genau und können Dir Fragen zu Deiner Haar- und Hautstruktur individuell beantworten. Bei EPI la belle bieten wir Dir langanhaltend glatte Haut durch effiziente Haarreduktion von der einmaligen Haarentfernung zur nachhaltigen Haarreduktion bis hin zur dauerhaften Haarentfernung.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page